An enthusiastic and Innovative Ph.D. student with 7+ industry experience, looking forward to investigate effects of inclement weather conditions over automotive radar sensor. He is research assistant at CARISSMA Institute of Automated Driving (C-IAD) since 2019. Possess B.S. in Electronics/Telecommunications Engineer and M.Sc. in Biomedical Engineering focused in Ultrasound sensors.
Automated driving is taking up more and more space in the automotive market: sensors help to see the environment clearly, algorithms enable the vehicle to understand situations and increase driving safety. Therefore, they are expected to work reliably in all conditions, including all weather conditions. Of the 3 main sensors in the vehicle - camera, LIDAR and radar - the latter is known to be the most robust to bad weather.
Radar technology is already widely available and there are several manufacturers and models. To validate the sensor, automotive companies have to spend a lot of time. Therefore, the goal is to simulate the scenarios as much as possible to reduce this effort. To achieve this goal, it is necessary to have a reliable radar model that works properly under different weather conditions.
In this dissertation, the effects of weather-related disturbances on radar beams are investigated and modeled.
Ein enthusiastischer und innovativer Promovierender mit mehr als 7 Jahren Industrieerfahrung, der sich darauf freut, die Auswirkungen von widrigen Wetterbedingungen auf automobile Radarsensoren zu untersuchen. Er ist seit 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am CARISSMA Institute of Automated Driving (C-IAD). Besitzt einen B.Sc. in Elektronik/Telekommunikationstechnik und einen M.Sc. in Biomedizintechnik mit Schwerpunkt auf Ultraschallsensoren.
Automatisierte Fahren nimmt immer mehr Platz im Automobilmarkt ein: Sensoren helfen die Umgebung klar zu sehen, Algorithmen befähigen das Fahrzeug Situationen zu verstehen und die Fahrsicherheit zu erhöhen. Daher wird erwartet, dass sie unter allen Bedingungen, einschließlich aller Wetterbedingungen, zuverlässig arbeiten. Von den 3 wichtigsten Sensoren im Fahrzeug - Kamera, LIDAR und Radar - ist der letztere bekanntlich am robustesten gegenüber schlechtem Wetter.
Die Radartechnik ist bereits weit verbreitet und es gibt verschiedene Hersteller und Modelle. Um den Sensor zu validieren, müssen die Automobilkonzerne viel Zeit aufwenden. Daher ist es das Ziel, die Szenarien so weit wie möglich zu simulieren, um diesen Aufwand zu reduzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es notwendig, ein zuverlässiges Radarmodell zu haben, das auch unter verschiedenen Wetterbedingungen einwandfrei funktioniert.
In dieser Dissertation werden die Auswirkungen von wetterbedingten Störungen auf Radarstrahlen untersucht und modelliert.